Fit for Future beschäftigte sich am 9. Mai 2016 mit dem Thema Onlineshopping. Hannes Kirchbaumer und Christian Widmann: „Verbinden Sie online mit offline.“
Kunden wollen kaufen. Und das unabhängig von Standorten oder Ladenöffnungszeiten. Handelsbetriebe kommen am Thema Onlineshopping nicht mehr vorbei. Aber dabei müssen auch wichtige Entscheidungen für das Geschäft getroffen werden. Wie IT-Dienstleister Handelsbetriebe unterstützen können, das erfuhren die zahlreichen Teilnehmer in einer weiteren Ausgabe der „Fit for Future“-Reihe am 9. Mai 2016.Die Experten vor Ort waren diesmal Hannes Kirchbaumer von next generation consulting und Christian Widmann von MASSIVE Sports. Wie die Verbindung von Warenwirtschaft mit dem Onlineshop in der Cloud funktioniert und wie es gelingt, damit neue Umsätze zu machen, das erfuhren die Teilnehmer von Best-Practice-Beispielen der Vortragenden. Wichtig sei es, so die Experten, Online- und Offlineverkaufskanäle effizient miteinander zu verknüpfen. Danach wurde noch heftig über die optimale Nutzung der Verkaufskanäle mit den Experten diskutiert.