Am 12. Jänner 2015 drehte sich im Lakesidepark alles rund um das Thema „Digital Sales“.
In erster Linie wollen Unternehmer eines: Verkaufen. Und dabei kommt man um das Internet nicht mehr herum. Aber was, wenn der Onlineshop erfolgreich installiert und eingerichtet ist, der Verkauf aber trotzdem nicht rund läuft? Die Antwort darauf gab es am 12. Jänner 2015 bei der Veranstaltungsreihe „FIT for Future“, die sich dem Thema „Digital Sales“ widmete und zahlreiche Besucher in den Lakesidepark lockte.
Die Teilnehmenden erfuhren von Bernd Buchegger, wie man mit digitalen Verkaufsschleifen neue Benutzererfahrungen schafft, wie man Zielgruppen magisch anzieht, wie man Besucher erfolgreich in Kunden umwandelt und wie der Verkauf auf „Autopilot“ funktioniert. Günther Steinwender sprach außerdem über die E-Commerce-Förderung und über die Webshopberater-Aktion. Ulrich Vollmer von „Ulis Neue Weine e.U.“ präsentierte seine Erfahrungen und gab Einblicke in die Arbeit eines aktiven Webshophändlers.
Im Anschluss an die Fachinputs wurden spezielle Weine des Webshophändlers Ulrich Vollmer aus Bulgarien, Rumänien, Georgen und Frankreich verkostet.