Zwischen 26. März und 7. Mai 2015 sucht der KWF wieder die besten Dienstleistungs- und IT-Projekte aus Kärnten. Den Gewinnern lockt ein Preisgeld von jeweils 5.000 Euro sowie eine satte Projektförderung.
Informationstechnologie und Dienstleistung sind die Wirtschaftstreiber der Zukunft. Und damit sich auch möglichst viele damit beschäftigen und auch möglichst viele Projekte realisiert werden, schreibt der Kärntner Wirtschaftsflrderungsfonds jährlich den TD|IKT-Call aus.
Die KWF-Ausschreibung zielt auf die Initiierung von innovativen Projektvorhaben im Bereich wissensbasierter Dienstleistungen und technologieorientierter Innovationen ab. Als Ergebnisse sollten am Projektende neue oder deutlich verbesserte Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen dem Markt zur Verfügung stehen und die am Projekt beteiligten Unternehmen eine gestärkte Position im internationalen Wettbewerb aufweisen.
Der Call wird als Wettbewerb in fünf Kategorien ausgeschrieben: Dienstleistung, IKT | Software, IKT-gestützte Geschäftsprozess, Industrie 4.0 – Smart Production, echnologie-, Wissens- bzw. Know-How Transfer. Den Gewinnern in jeder Kategorie lockt ein Preisgeld von 5.000 Euro. Zusätzlich werden die Projekte mit einer maximalen Förderhöhe von 75.000 Euro gefördert. Die Bewertung und Prämierung der eingereichten Projektvorhaben erfolgt durch eine Expertenjury.
Alle weiteren Infos zum TD|IKT-Call gibt’s hier.