Helmut Guggenberger (Augmensys) und Manfred Kollegger (Andritz Group) zeigten im Rahmen der Veranstaltungsreihe „FIT for Future“, wie sie mit smarten Daten Industrie 4.0 Wirklichkeit werden lassen.
Mut zur Veränderung und Industrie 4.0 Wirklichkeit werden lassen.
Das war Thema der Veranstaltung am 18. Jänner 2016. Die zwei Experten Helmut Guggenberger und Manfred Kollegger zeigten, wie Sie smarte Daten für sich nutzen können und was es mit mobilen Anlagedokumentationen und Anlagedaten im Industrieumfeld auf sich hat.
Unternehmen effizienter und profitabler machen
Industrie 4.0 muss nicht vorrangig mit Internet of Things, Smart Factory oder Big Data zusammenhängen. Vielmehr gehe es darum, aus den vielen Technologien jene herauszupicken, die das eigene Unternehmen effizienter und profitabler machen. Und es gehe darum, abstrakt gefasste Begriffe und Technologienotwendigkeiten auf die eigene Situation zu adaptieren beziehungsweise neu zu definieren. Im Rahmen der Veranstaltung zeigten die Profis, wie vernetztes Datenmanagement funktioniert.
Die nächste Fit-for-Future-Veranstaltung zu einem Security-Thema findet am 14. März 2016 wie gewohnt um 17:00 Uhr im Lakesidepark Klagenfurt statt.