Die einen haben Erfahrung, die anderen haben Ideen und sind auf der Suche nach dem ersten großen Kunden. Ein neuer Wettbewerb bringt Unternehmer zusammen und fördert den Innovationstransfer.
Die Initiative forciert in Form eines Wettbewerbes die Vernetzung von kleinen und großen Unternehmen und bringt Gründer, Ideenträger, Erfinder, Start-ups sowie kleinere Betriebe mit etablierten großen Unternehmen aus verschiedensten Branchen zusammen.
Einige renommierte Unternehmen sind bereits mit an Bord.
Jetzt werden bis Ende April 2016 innovative, kleine Unternehmer gesucht!
Aus den eingereichten Projektideen wählt eine Jury die besten 20 Bewerber aus. Bei einer Auftaktveranstaltung erhalten sie wertvolle Tipps und werden im Juni bei einem Speed-Dating-Event mit großen Unternehmen vernetzt.
Sie können an der Innovation-Challenge kostenlos teilnehmen. Wenn eine Kooperation startet, gibt es ein Kooperationsstartgeld von 1.000 Euro.
Über den Sommer wird dann gemeinsam an einer konkreten Projektidee gearbeitet und im Herbst werden die besten Kooperationsprojekte bei einer großen Veranstaltung der Öffentlichkeit präsentiert.
Jetzt bewerben!
Erfolgreich mit „out of the box“-Prinzip
„In anderen Ländern wurden ähnliche Wettbewerbsformate bereits mit großem Erfolg durchgeführt“, weiß Projektleiter Marc Gfrerer. Daher ist er überzeugt, die Initiative ist eine Erfolgsgarantie für beide teilnehmenden Seiten. „Es kommt in jedem Fall etwas heraus, sei es durch eine konkrete Geschäftsanbahnung, den Kontaktaustausch oder den Mehrwert an Informationen“, sagt Gfrerer.
Interessierte Unternehmer können sich noch bis Ende April online auf www.startup-stayup.at/innovationchallenge bewerben.
Hier finden Sie auch alle Details zur Ausschreibung.