Die Digital Sales Experten der trinitec entwickeln Internet Auftritt und Websites für die neue Markenidentität der Hypo Alpe Adria Bank, die jetzt Addiko Bank heißt.
Die zukünftige Markenstrategie der Addiko Bank heißt „Straightforward Banking“ und steht für einfache Services, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Dazu zählen Transparenz, effiziente Prozesse und Konzentration auf das Wesentliche. Addiko bietet dafür ein klar fokussiertes Produkt- und Serviceangebot sowie kundenorientierte Kommunikation.
Die Digital Sales Profis der trinitec wurden mit Konzeption und Umsetzung des neuen Webauftritts für das Bankennetzwerk beauftragt. trinitec transformierte dazu Strategie und Corporate Design in ein modernes, digitales Kundenerlebnis. Die Darstellung für mobile Endgeräte wurde durch ein state-of-the-art Responsive Design optimiert. Zusätzlich zur intensiven Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) wurde die Barrierefreiheit von Webseiten gemäß den Vorgaben der Web Content Accessibility Guidelines (kurz WCAG 2.0) berücksichtigt.