Katharina Wertl und Nina Zlöbl haben mit ihrem Talent die Jury überzeugt und sich als Sieger des Designwettbewerbs durchgesetzt.
Jobs4technology vernetzt junge Talente auf direktem Weg mit heimischen IT- und Technikbetrieben. Damit wird der Technikernachwuchs in Kärnten gefördert.
Beim Designwettbewerb Ende Jänner wurden die Web-Designs der jungen Talente von einer hochkarätigen Jury bewertet. Obmann der Sparte für Information & Consulting DI Martin Zandonella, Mag. Gerhild Hubmann – Abteilungsleiterin der Abteilung 6 der Kärntner Landesregierung – Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport, Karin Zezulka – Geschäftsführerin des Software Internet Cluster und Mitarbeiterin der Wirtschaftskammer Kärnten, der Landesschulinspektor für Handelsakademien und Handelsschulen in Kärnten Mag. Klaus-Peter Haberl sowie der Landesschulinspektor für technische Schulen in Kärnten Dr. Axel Zafoschnig, der Direktor der HAK1 Klagenfurt Prof. Mag. Franz Hudelist sowie Florian Steinkellner – Mitarbeiter der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und Schülerin Gabriela Vasiljevic der HAK1 mussten die Entscheidung über das beste Design treffen.
Prämierung der besten Projekte:
- 1. Platz: Katharina Wertl und Nina Zlöbl
- 2. Platz: Kristian Ristic
- 3. Platz: Selina Ratgeb und Lukas Klocker
Nachberichte und Fotos:
- Fotos von der Preisverleihung
- Bericht von der Preisverleihung
- Aufzeichnung der Live-Übertragung von der Preisverleihung
- Fotos von der Jury-Sitzung