Patrick Struger heißt der Internationalisierungsassistent des SIC. Er kümmert sich ab sofort um den Aufbau neuer Vertriebskanäle, krisenresistente Lieferketten und internationale Geschäftsmodelle für SIC-Mitglieder und die Kärntner IT-Szene.
Struger absolviert das Master-Studium Computer Science an der Technischen Universität Graz und konnte bereits Erfahrungen in der heimischen IT-Branche sammeln. Seit Mitte März 2021 steht er SIC-Mitgliedsbetrieben zur Seite, wenn es darum geht, die Internationalisierungsaktivität zu erhöhen und vor allem auf den Märkten des Alpe-Adria-Raumes präsent zu sein, etwa mit der Anbahnung grenzüberschreitender Projekte oder der Begleitung von Geschäftskontakten.
### Grenzen überschreiten – Gemeinsam mit regionalem Know-How international profitieren ###
Egal ob analog, digital, heimisch oder international – Kommunikation inspiriert mich. Ich bin wissbegierig, kreativ, empathisch und als Informatik-Student auch ein wenig nerdy 😀Als Internationalisierungsassistent des SIC möchte ich die heimische IT-Landschaft dabei unterstützen, einen engeren Austausch und Vernetzung mit erfolgreichen Unternehmen aus dem Ausland zu schaffen. Dadurch können wir gemeinsam mit neuen Anreizen und Wissensaustausch spannende Kooperationen und großartige Projekte realisieren. Für diese spannende Aufgabe nehme ich Erfahrungen aus der Informatik, vor allem in der Software-Entwicklung, Webdesign und Online-Marketing, sowie Begeisterung im kommunikativen Bereich mit.Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit dem SIC, dem KWF und der Wirtschaftskammer Kärnten! – Patrick Struger, SIC-Assistent for international affairs
Wir freuen uns auch – Herzlich Willkommen im SIC!