Skip to main content

FIT for Future | Archiv 2015

9. November 2015

Von Supertankern und Speedboats: Kooperationsmöglichkeiten zwischen Start-Ups und etablierten Unternehmen

“Die Start-ups von heute sind vielleicht die Weltmarktführer von morgen.” Das Geheimnis dahinter könnten erfolgreiche Kooperationen sein.

Programm
Fotostrecke

6. Juli 2015

Active and Assisted Living (AAL): Ein boomender IT Markt der Zukunft

Der Anteil der 65+ Generation steigt stark an. Mit diesem demografischen Wandel ist auch eine massive Kostensteigerung verbunden. Bis 2020 sollen die Gesamtkosten, die der Staat für die Betreuung von pflegenden Personen aufwendet, auf rund fünf Milliarden Euro steigen. Dabei wollen 91 Prozent der älter werdenden Menschen so lange wie möglich zuhause bleiben.

Programm
Fotostrecke

8.Juni 2015

Unstoppable – der “Arbeitsplatz der Zukunft”

Am 8. Juni 2015 erklärten Bernhard Supanz und Sabina Supanz-Smrt, wie einfach zu bedienende Anwendungen – für sämtliche Endgeräte – möglichst effizient und rasch umgesetzt werden können.

Programm
Fotostrecke

11. Mai 2015

“Best Practices der Informationssicherheit”

Hannes Steinberger von der KABEG und IT-Sicherheitsexperte Thorsten Jost stellten Best Practices der Informationssicherheit vor. Zudem wurden im Netz frei verfügbare Normen und Verschärfungen im Datenschutzgesetz angesprochen.

Programm
Fotostrecke

13.April 2015

Qualität im Mittelpunkt

Bei “Fit for Future” am 13. April 2015 sprachen Heinrich C. Mayr und Volodymyr Shekhovtsov von der Alpen Adria Universität über Qualitätsmerkmale von Software.

Programm
Fotostrecke

9.März 2015

Agile Softwareentwicklung

Was bringt die Scrum-Methode im Projektmanagement für Softwareentwickler?

Programm
Fotostrecke

9.Februar 2015

Open Modeling: Königsweg oder Flop – was ist heute machbar und was hilft uns morgen

Im Rahmen der FIT for Future-Reihe widmeten sich Prof. Heinrich C. Mayr und Judith Michael von der Alpen-Adria-Universität diesem Thema und erklärten, was heute machbar und morgen möglich ist.

Programm

12. Jänner 2015015

Digital Sales: Verkauf auf “Autopilot” im Digitalen Raum

Die Teilnehmenden erfuhren von Bernd Buchegger, wie man mit digitalen Verkaufsschleifen neue Benutzererfahrungen schafft, wie man Zielgruppen magisch anzieht, wie man Besucher erfolgreich in Kunden umwandelt und wie der Verkauf auf “Autopilot” funktioniert.

Programm
Fotostrecke