DI Rudolf Ball

Kontakt

DI Rudolf Ball
Geschäftsführer

Symvaro GmbH
Dr. Hermann-Gasse 3
9020 Klagenfurt am Wörthersee

+43 664 8850 2440
 rudolf.ball@symvaro.com
www.symvaro.com

„Heutzutage muss es völlig egal sein, ob du im Silicon Valley, in Berlin oder in Kärnten dein Unternehmen aufbaust. Alles was man braucht, um erfolgreich zu sein, ist Internet, viel Leidenschaft und eine Prise Mut. Ich könnte mir nicht vorstellen, irgendwo bessere Voraussetzungen zu finden als in Kärnten.”

Symvaro mit Sitz in Klagenfurt wurde im Jahr 2010 als Start Up von Rudolf Ball gegründet. Mit der anfänglichen Realisierung von diversen Kundenprojekten wurde 2014 die bekannte “Müll App” ins Leben gerufen. 2015 entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit fünf Wasserversorgern “WATERLOO”, eine einzigartige Software für den Tausch und die Ablesung von Wasserzählern.

Symvaro ist stets darum bemüht, auf die Bedürfnisse der Kunden bzw. Interessenten einzugehen, um eine Softwarelösung mit hohem Nutzen und Aktualität bereitzustellen. Viele Städte, Gemeinden, Wasserversorger und ihre Bürger in ganz Österreich und Deutschland vertrauen bereits auf die mehrfach ausgezeichnete Smart City Solution.

Durch dieses Vertrauen wächst das Unternehmen ständig weiter und transformiert fachspezifisches Know-How in zukunftsorientierte Leistungen für öffentliche Einrichtungen.

Als erfolgreicher Entwickler von Smart City Apps erobert das Unternehmen nun die Welt von Kärnten aus.

Stärken

  • Smarte Lösungen aus der Praxis für die Praxis
  • Datensicherheit
  • (App-) Development (iOS & Android) und Datenbanken
  • Digitalisierung von Prozessen für öffentliche Einrichtungen