Skip to main content

Mitglieder des SIC kamen zur Generalversammlung zusammen und begrüßten Staatssekretär Harald Mahrer.

Am 6. Februar 2015 trafen sich Mitglieder, Beirat und Vorstand des SIC.
SIC Präsident Martin Zandonella und die Arbeitsgruppenleiter Klaus Reimüller, Günther Steinwender und Thorsten Jost berichteten über akutelle SIC-Projekte und Aktivitäten. Auf der Agenda stand weiters die Wahl von Vorstand und Erweitertem Vorstand. Als neues Mitglied im Beirat wurde herzlich DI Dr. Norbert Pillmayr begrüßt. Neue Mitglieder des SIC sind Holger Schmitz ( Trainexpert), Bernd Spiess (ip it consult) und  DI Dr. Peter Preissegger (Netlink).

Christof Doboczky informierte über das Online-Portal jobs4.technology.at. Präsentiert wurden die Ergebnisse der Kampagne 2014. Klaus Reimüller berichtete über die Veranstaltungsreihe FIT for Future, bei der sich die IT-Branche monatlich after work im Lakesidepark zum Wissensaustausch trifft. Kassier Günther Steinwender informiert über das Rechnungsjahr 2014, im Anschluss wurde einstimmig die Entlastung des Vorstandes erteilt.

Als Ehrengast  konnte im Anschluss Staatssekretär Harald Mahrer in der Runde begrüßt werden. Mit ihm wurde rege über aktuelle Themen, insbesondere Breitband, Innovation, Bildung und die Unternehmerpolitik in Österreich diskutiert.

Bildergalerie
Generalversammlung: Agenda/Präsentation
FIT for Future Termine