Skip to main content

Mit Ventocom beteiligt sich ein Mobilfunkunternehmen am von Georg Holzer und Bruno Hautzenberger geführten Unternehmen xamoom.

Der Ventocom-CEO ist mit Michael Krammer kein Unbekannter. Er war Geschäftsführer von tele.ring und leitete danach die Mobilfunker One bzw. Orange. Daneben ist Krammer noch Präsident des SK Rapid Wien.
„Das Thema Mobilkommunikation hat viele Facetten und da wollen wir als Ventocom immer vorne mit dabei sein“, sagt Krammer. „Im Produkt von xamoom steckt enormes Potenzial, das wir mit einem sehr ambitionierten heimischen Team und starken Partnern wie dem ORF rapide heben werden“, so der Mobilfunkmanager weiter. Und er spricht damit auch weitere News im Kärntner Unternehmen an: xamoom wurde in das futurelab.261 des ORF aufgenommen und erhält Unterstützung durch hochkarätige Mentoren und Workshops sowie Office-Space im neuen Accelerator, der am Küniglberg geplant ist.
xamoom bleibt in Klagenfurt, wird aber schon bald eine Niederlassung in Wien haben.

Der SIC gratuliert den Business-Partnern und wünscht viel Erfolg!
Am Foto von links: Der kaufmännische Direktor des ORF Richard Grasl, die xamoom Geschäftsführer Bruno Hautzenberger und Georg Holzer sowie Ventocom-CEO Michael Krammer (Foto: David Bohmann)