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Klagenfurter IT-Unternehmen trinitec bringt die Website der Hypo Alpe Adria Bank auf den neuesten Stand der Technik.

 

Wie macht man eine Homepage supportive, friendly und fair?

Für die Website der Hypo Alpe Adria Bank hat sich das Team des Klagenfurter Softwareunternehmens trinitec diese Frage genau durch den Kopf gehen lassen. In enger Zusammenarbeit mit der Hypo ist eine Homepage herausgekommen, die benutzerfreundlich und vor allem auf dem neuesten Stand der Technik ist.
Supportive
„Die Website ist die digitale Eingangstüre, über die Sie Ihre Besucher empfangen. Und ein guter Empfang kümmert sich um die Bedürfnisse seiner Gäste“, sagt trinitec-Geschäftsführer Bernd Buchegger. So wurde beispielsweise auf herkömmliche Formulare verzichtet. Fragen können direkt und sofort an die richtigen Ansprechpartner mit „Helper Hippo“ gerichtet werden.
Friendly
Wichtig in der heutigen Welt der Smartphones und Tabletts ist ein Design, das genau auf diese Endgeräte abgestimmt ist. Die Hypo-Website wurde dafür in „Responsive Design“ programmiert – soll heißen: „Jedes Bild, jeder Text wird so arrangiert, wie es für den Besucher am ‚Augen-freundlichsten‘ ist“ erklärt Buchegger und meint weiter: „Wir setzen diese Technologie mittlerweile bevorzugt bei unseren Webprojekten ein.“
Fair
Eine Website, die in mehreren Ländern, auf mehreren Sprachen und von mehreren Content-Managern gewartet wird, braucht auch ein ausgetüfteltes Content-Management-System. „Wir haben für die Hypo einen innovativen und neuen Zugang zu Content Management geschaffen“, sagt Buchegger. Content-Manager können aus Layoutvorlagen flexibel auswählen und via Drag&Drop frei arrangieren. „Die Seite wird aus freien Inhalten und konfigurierbaren Content-Elementen zusammengestellt. Neue Seiten entstehen mit wenigen Klicks“, erklärt der trinitec-Geschäftsführer.

Wer sich selbst ein Bild machen will, surft auf: www.hypo-alpe-adria.com