Skip to main content

„Landen wir gemeinsam“ – Unter diesem Motto wurde am 22. Mai 2014 das 10-jährige Bestandsjubiläum der trinitec zusammen mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern gebührend gefeiert.

Die Büroräumlichkeiten der trinitec im Lakeside Park wurden dafür zu einem richtigen „Landeplatz“ für die Festgäste umfunktioniert. Diese wurden persönlich beim orangen „Lande-Sofa“ empfangen und erhielten für den Abend das passende „Rüstzeug“ – orange Schuhbänder – überreicht.

Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser selbst machte eine Zwischenlandung bei trinitec und kam sowohl mit bestem „Kaiserwetter“ als auch mit einer trinitec-Jubiläumstorte im Gepäck. In seinen Grußworten sprach er von der Wichtigkeit der Verbindung zwischen Unternehmen und den dahinterstehenden Menschen. Er verwies bei dieser Gelegenheit auf den kürzlich erfolgten Spatenstich für die neue S-Bahnhaltestelle Klagenfurt-Universität.

In Vertretung für WKK-Präsident Franz Pacher überreichte Martin Zandonella die Ehrenurkunde für 10 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung. In seiner Festrede gratulierte er trinitec, in dieser hochdynamischen Branche durch hohe Flexibilität und Kundenorientierung ein stabiles Unternehmen mit einer beeindruckenden Kundenliste geschaffen zu haben. Damit gehöre trinitec mit seinen 15 Mitarbeitern schon zu den mittelständischen IT-Unternehmen in Kärnten. Ein besonderes Dankeschön gab es für den Einsatz der trinitec in den Open Source Experts und die Social Media Berater Gruppen der Wirtschaftskammer.

Die trinitec Geschäftsführer Bernd Buchegger und Klaus Reimüller führten zusammen durch den Abend und bauten die „Trinity-Drei“ in die vielen ausgeklügelten Details der Feier ein. Gemäß Corporate Design der trinitec wurde der Abend damit zu einer „Fete d‘ Orange“ voller „Trini-täten“. So wurden die 3 Halbkreise aus dem Trinity-Symbol des trinitec Firmenlogos zur „10“ in  den Einladungskarten umfunktioniert. Am Flipchart schuf Bernd Buchegger daraus ein „K“ und dieses im verdreifachte es im nächsten Schritt zu KINO, KLANG und KULINARIK. „3K aus K“, denn alle Bestandteile stammen bewusst aus Kärnten und formten eine Stil-Melange für Augen, Ohren und Geschmack.

Für beeindruckendes KINO wurde ein eigenes Imagevideo produziert, wo die Geschäftsführung der trinitec erstmals selbst via Tamdem-Paragliding vom Kärntner Radsberg fliegt. Trinitec verwendet das Bild des Paraglidens bzw. Fallschirmspringens für „die Projekte ihrer Kunden erfolgreich auf den Boden bringen – inklusive Punktlandung“ und versetzte sich damit selbst einmal in der Rolle des Kunden.

Für außergewöhnlichen KLANG sorgte die Villacher Formation SOFAMOOS von Markus Warum und Anukai Arun. Mit einem ergreifenden Mix aus Stimm-Vokalisierung, Obertongesang, Percussion und Elektronik wurden von den Künstlern fantastische Klangwelten erzeugt, die sie selbst als „Seelenmusik“ bezeichnen.

Für geschmackvolle KULINARIK sorgte die Lakeside Gastronomie mit einer eigens für den Abend kreierten orangen „3K“ Suppe aus Karotten, Kürbis und Kokos und weiteren 7 erlesenen Schmankerln. Begleitet wurde das Buffet von einer Selektion aus 3 Kärntner Bier-Marken, jede Marke wieder mit 3 Sorten. Als besonderer Höhepunkt konnten von den Gästen 3 exklusive Kärntner Weine der Klagenfurter Ried Seewiese (Stadtwinzer Helmut Unterkofler) verkostet werden. Den kulinarischen Abschluss machte die 3-teilige Geburtstagstorte der Kärntner Traditions-Bäckerei Bernold. So wurde in der ansonsten digitalen Welt aus Einsen und Nullen gemeinsam ein analoges Fest der Sinne gefeiert und gleichzeitig daran erinnert, dass zeitgemäße Softwarelösungen nicht Maschinen, sondern Menschen miteinander verbinden. Und das es die Kraft dieser Verbindungen zwischen Menschen ist, die Unternehmen im digitalen Raum erfolgreich landen lässt.

Am Foto trinitec v.l.n.r.: LH Peter Kaiser, Bernd Buchegger, Klaus Reimüller und Martin Zandonella beim Überreichen der Ehrenurkunde zu 10 Jahre erfolgreiches Unternehmertum

Rückfragen und Infos: DI Bernd Buchegger, managing director, email  bernd.buchegger@trinitec.at

www.trinitec.at