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Alpe Adria Asset Plattform erwirtschaftet in zwei Jahren einen Erlös von rund 50 Millionen Euro. Die Macher dahinter sind das Team der Agentur trinitec aus Klagenfurt.

Das erste Release der Alpe Adria Asset Plattformist nun schon beinahe zwei Jahre am Netz. Seit dem Start der Website im Mai 2013 wurden insgesamt 1.800 Assets, das sind Yachten, Pkw, Maschinen und Lkw, online zum Verkauf angeboten. Davon wurden bisher 1.400 erfolgreich verkauft und ein Erlös von rund 50 Millionen Euro erzielt.
Verkauf auf Autopilot
Die Asset-Plattform ist nicht nur eine Verkaufswebsite – sie ist ein Digital-Sales-Instrument. Ausgeklügelte Features und Funktionen schaffen erheblichen Nutzen für den Kunden und damit Potenzial für den Verkauf. Eine umfassende Digital-Sales-Strategie, aufgebaut auf technischen Komponenten zu Content, Commerce und Community erzeugt ein Spannungsverhältnis, in dem Kunden zu Leads werden und Konversion entsteht. Dies ist es letztlich, was den Verkauf auf Autopilot ausmacht – ein sich selbst erhaltendes System, welches fortlaufend und ohne viel Aufwand vielversprechende Verkaufschancen generiert.

Wie das funktioniert?
Digital Sales ist nicht nur auf Schiffe oder Autos beschränkt. Sie wollen Ihren Verkauf in den digitalen Raum verlagern oder besser und erfolgreicher verkaufen? Dann können Sie Instrumente des Digital-Sales-Ansatzes für sich nutzen. Finden Sie gemeinsam mit den trinitec-Experten heraus, wie viel Digital-Sales-Potenzial in Ihrem Business Model steckt. Und Sie können aktuell sogar noch 800 Euro Fördergeld für diese Beratung abholen. Mehr dazu: E-Shopping-Offensive der WKK.

Die Asset Plattform wird laut trinitec in die nächste Release-Runde gehen und erhält neben einem neuen Gewand wieder einige neuen Features für registrierte Benutzer bereit.

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