Skip to main content
Termine

13.April 2015

By 13. April 2015Januar 15th, 2018No Comments

Qualität im Mittelpunkt
Bei „Fit for Future“ am 13. April 2015 sprachen Heinrich C. Mayr und Volodymyr Shekhovtsov von der Alpen Adria Universität über Qualitätsmerkmale von Software.

Damit eine Software richtig funktioniert, muss die Qualität stimmen. Und Hersteller von Software behaupten natürlich von ihren Produkten, dass sie von hoher Qualität seien. Doch was bedeutet Qualität im Softwarebereich eigentlich? Dieser Frage wurde bei einer neuen Ausgabe von „Fit for Future“ am 13. April 2015 auf den Grund gegangen.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine kurze Demonstration der Ergebnisse von QuASE (Quality Aware Software Engineering), einem von der FFG gefördertes Projekt, das auf die Qualitätssicherung im Softwarealltag abzielt.Hier geht’s zur Bildgalerie.
Programm