Skip to main content

Gemeinsam mit der Außenwirtschaft der Wirtschaftskammer Kärnten organisierte der SIC am 19. Oktober eine Export- und Förderungsveranstaltung für interessierte Unternehmer, die auch einen Blick über die Grenzen wagen möchten. Dabei bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit sich einen Überblick über die Leistungen und Angebote der AW zu verschaffen und sich mit den Export-Experten vor Ort auszutauschen.

SIC – AW Export- und Förderungsveranstaltung

Im Zuge der Internationalisierungsoffensive des SIC wurde am 19. Oktober zusammen mit dem Außenwirtschaftscenter Kärnten in die Räumlichkeiten der WKK in Klagenfurt geladen. Dabei konnten sich die Teilnehmer aus unterschiedlichen Branchen, wie z.B. Consulting und Software, einen Überblick zu den Leistungen und Förderungen verschaffen – alles ganz entspannt bei leckerem Gebäck und Erfrischungen.

Live-Zuschaltung mit Alex Pinter – Geschäftsführer der Online-Fan-Plattform Inscouts aus Wien über seine Export-Erfahrungen

Der Schwerpunkt der Veranstaltung wurde hauptsächlich auf Exportoffensiven von Dienstleistungen im Ausland gelegt, sowie die Nutzung von internationalen Kooperations- und Projektplattformen, wie das Enterprise European Network (EEN), als auch die zahlreichen Beratungsservices der AW und Angebote der go-international Förderungen.

Dabei bekamen die TeilnehmerInnen auch einen Einblick in die Praxis von Alex Pinter – Geschäftsführer der Online-Fan-Plattform Inscouts, der seine Erfahrungen in Bezug auf Dienstleistungsexport und Nutzung der go-international Förderungen mit allen Anwesenden per Video-Call teilte.

Alle Leistungen im Überblick:

Wir bedanken uns herzlich beim gesamten AW/go-international Team, sowie bei allen interessierten und engagierten TeilnehmerInnen für die interaktive und aufschlussreiche Veranstaltung!

Mit grenzüberschreitenden Grüßen aus dem SIC!