Skip to main content

Am Abend des 28. März 2024 fand der Start-up Stammtisch im Coworking-Space „Die90 Quadratmeter“ in Villach statt. Unter der Leitung von Marion Kanalz versammelten sich zahlreiche Vertreter aus der IT-Start-up-Szene sowie Persönlichkeiten der IT-Branche wie der SIC -Vorsitzende Marc Gfrerer, UBIT-Fachgruppenobmann Martin Zandonella und die Fokusgruppenleiter Bernd Buchegger und Daniel Kattnig.

Der Abend begann mit einer Einführung durch Marc Gfrerer, der einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Software Internet Cluster gab. Dabei wurden wichtige Informationen und Trends im Bereich der Software- und Internetbranche präsentiert, die für Start-ups von großem Interesse sind.

Im Anschluss hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich vorzustellen und sich über ihre aktuellen Projekte auszutauschen. Es entwickelten sich lebhafte Gespräche und Diskussionen über innovative Ideen, Herausforderungen und Chancen in der Start-up-Szene.

Besonders spannend war auch die Besichtigung des Coworking-Spaces „Die90 Quadratmeter“, der den Teilnehmern einen Einblick in moderne Arbeitsumgebungen und Möglichkeiten zum Networking bot.

Insgesamt war der Start-up Stammtisch ein inspirierender Abend voller interessanter Informationen und anregender Gespräche. Die Veranstalter freuen sich bereits auf das nächste Treffen und darauf, die Start-up-Community weiter zu stärken und zu vernetzen.